12. Benefizkonzert „Kinder musizieren für Kinder in Not“

Kinder musizieren für Kinder in Not  –  Zum 12. Mal in Folge!

Am 3. Adventssonntag, den 17.Dezember 2017

veranstaltete das KHK – Team Gögglingen sein 12. Kinderbenefizkonzert „Kinder musizieren für Kinder in Not. Der Gemeindesaal in Donaustetten platzte aus allen Nähten. Zuhörer aus Nah und Fern kamen angereist um das mit viel Liebe gestaltete Programm zu erleben. Kinder aus den beiden Gemeinden Gögglingen und Donaustetten hatten schon Wochen zuvor Singstücke und Instrumentalstücke einstudiert, mit denen sie den Nachmittag bereichern wollten. Und was soll ich sagen, es war megatoll. Leider mussten viele angereiste Besucher wieder nach Hause fahren weil sie im Gemeindesaal keinen Platz mehr fanden. Selbst auf den Stufen des Treppenhauses stehend lauschten einige den Klängen der Kinder.

Vor der Bühne saßen die kleineren Gäste auf dem Boden um möglichst nahe am Geschehen zu sein. Der Saal war wunderschön und weihnachtlich geschmückt, Engelchen huschten durch die Gegend und die Show konnte pünktlich beginnen.

Über 40 aktive Kinder

Der Kinderakkordeonclub aus Gögglingen unter der Leitung von Stanimir Uzunov begeisterte die Zuhörer ebenso wie die Gitarren und Flötengruppe von Niklas Kelsch. Nach der offiziellen Begrüßung durch Pater Laurent und Renate Babic eröffnete Simon Kaifel mit seinem Jungen Chor den Nachmittag musikalisch. Es folgten Klavierstücke, Gesangseinlagen und der Kükentanz der Kinderballettgruppe der Tanzschule Eclat unter der Führung von Marina Bernt.

 

Projektvorstellung

Renate Babic moderierte in bewährter Weise durch den Nachmittag und alle folgten den Schilderungen über den Stand des Tanzaniaprojektes in Lekrumuni. Der Kindergarten Rossana wird Mitte Januar seine Tore für die ersten 100 Kinder öffnen und mit Feuereifer ist das KHK Team dabei die benötigte Grundfinanzierung für die Schulkleidung, die Schulspeisung und die Lehrmittel zusammen zu bekommen. Die Weihnachtstombola mit 400 großartigen Gewinnen wurde in der Pause ebenso angenommen wie Punsch, Kaffee und Kuchen. Eine weitere Schutzengelkette konnte an die glückliche Gewinnerin übergeben werden.

Großartiger Gesamterlös

Dank vieler großzügiger Spenden und des großartigen Erlöses des Nachmittages konnten wir die stolze Summe von 4284,27 Euro am Ende des Tages verzeichnen. An dieser Stelle bedanken wir uns recht herzlich bei allen großen und kleinen Akteuren, allen Spendern, Jürgen Feind fürs Filmen, sowie allen Helfern und Gästen die diesen Nachmittag zu einem unvergleichlichen Ereignis werden ließen.

Vergelt’s Gott! Asante sana! Herzlichen Dank!

Vielen Dank auch an die Firma Rewe/ Frau Ehlert für den gespendeten Kinderpunsch, an die Gärtnerei Stöferle für den schönen Adventskranz, an den Gartenmerkt Dehner für den schönen Tannenbaum, an alle Helfer und Sponsoren, Praxis Dr. Tosch, Alex von der Pizzeria Romantica sowie allen Sponsoren aus Nah und Fern die unsere große Weihnachtstombola bestückt hatten.

Wir wünschen Ihnen von Herzen ein gesegnetes, neues Jahr 2018 und freuen uns schon auf unser 13. Benefizkonzert am 16.12.2018 im Christophorushaus in Gögglingen.

Ihr KHK Team Gögglingen:  Renate Babic, Sandra Meyer, Sonja Warnke, Doris Ströbele und Pater Laurent