20 Jähriges Priesterjubiläum von Pf. Ulrich Kloos am 5. Juli 2017 in der Basilika in Wiblingen

20 Jahre Priester

Am 5. Juli 1997 bin ich vom damaligen Bischof Dr. Walter Kasper mit 11 anderen in Schorndorf zum Priester geweiht worden. Diesen Tag wollte ich nicht einfach so unbemerkt verstreichen lassen, 20 Jahre später. So war es schön, dass werktags an einem abend so viele kamen, um mit mir Gottesdienst zu feiern, gemeinsam dank zu sagen, für so vieles, was mir auf diesem Weg geschenkt wurde. „Jesus sagt, ich bin die Tür, ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben, dieser Primizspruch begleitete mich seither und es ist wichtig, Menschen auch heute mit ihm, mit dieser Tür, die soviel öffnet im Leben, bekannt zu machen. Im Anschluss gab es vor dem Pfarrhaus im Schatten einen netten Sektempfang. Als Geschenk gab es einen Basilikaschirm (ein Unikat). Für die Orgel kamen mehr als 1000,- Euro zusammen. Allen Spendern einen ganz herzlichen Dank.
Pfarrer, Ulrich Kloos
Fotos: Jürgen Feind / Renate Babic