18. März 2018, Frühlingsfest der Seniorinnen und Senioren von St. Franziskus

Wie jedes Jahr,
lud der Sozialausschuss der St. Franziskus Gemeinde auch in diesem Jahr die Seniorinnen und Senioren der Kirchengemeinde St. Franziskus zum Frühlingsfest ein. An festlich gedeckten Tischen kamen knapp 90 Gäste schnell bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch miteinander.
Herr André Babic, der als Musiker geladen war, sorgte mit Melodien und Liedern an der Hammondorgel für fröhliche Stimmung.


Die Kindergartenkinder vom St. Franziskus Kindergarten und der Arche Noah mit ihren Betreuerinnen und ihrem Betreuer unterhielten alle mit bekannten Liedern und lustigen Darbietungen, wobei „ich bin die Raupe Ursula“ nicht fehlen durfte.


Die Beiträge der eingeladenen Seniorinnen erfreuten die Anwesenden besonders, wie der Gesangsvortrag von Ingrid Welisch und Lilli Gugel mit „Napolie ade“ und „Ave Maria“, jeweils mit CD Begleitung im Hintergrund, sowie das erheiternde schwäbisches Gedicht, vorgetragen von Bruni Hördt.
Nicht fehlen durfte die interessante Fotovorführung von Wolf-Dieter Kulbe unter dem Titel „Unsere farbenprächtige, großartige Schöpfung“ (Frühling, Sommer, Herbst, Winter).
Es war wieder einmal ein gelungener und schöner Nachmittag.

Schön, dass so viele die Einladung angenommen haben, Danke fürs Kommen und Mitfeiern.
Besonderer Dank an alle Helferinnen und Helfer, besonders auch an die vielen Jugendlichen, die zum Gelingen des schönen Festes beigetragen haben.

Für das ehrenamtliche Team: Eleonore Fröhlich
Fotos: Wolf-Dieter Kulbe