Aktion Dreikönigssingen 2019 – Einmal im Leben ein König sein!

Start der Aktion Dreikönigssingen 2019 . Einmal im Leben ein König sein! Melde dich jetzt an!

Die gemeinsame Probe findet am 5. Januar 2019 um 13 Uhr in der Hl. Kreuz Kirche in Gögglingen statt !

Die gemeinsame Aussendungsfeier der beiden Gemeinden Hl. Kreuz Gögglingen und St. Laurentius Donaustetten findet am 6. Januar 2019 um 10.30 Uhr ebenfalls  in der Hl. Kreuz Kirche in Gögglingen statt !

Die jeweiligen Einkleidungstermine erfahrt ihr direkt bei den Teams oder auf den Flyern an den Schriftenständen unserer Kirchen.

Sternsingen in St. Anton

Dieses Jahr sammeln wir unter dem Motto: „Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit“

Die Anmeldung läuft dieses Jahr über Doodle. Anmeldeschluss ist der  02. Dezember 2018

Ihr kommt auf die Doodle-Anmeldung  über den folgenden Link: https://doodle.com/poll/2p4kmmbfgbm8htzi

Wichtig: Bei der Doodle-Anmeldung gilt zu beachten, dass in das Namensfeld der ganze Name sowie die E-Mail-Adresse geschrieben werden muss!

Die Sternsinger-Probe in Unterweiler ist am Freitag, den 05.Januar 2019 in der alten Schule. 

  • Bitte den Zeitraum zwischen 10 Uhr und 15 Uhr freihalten. Nach Anmeldeschluss geben wir die Uhrzeit je nach Gruppeneinteilung bekannt.
  • Falls ihr Sternsingen wollt, aber an der Probe keine Zeit habt, gebt uns einfach Bescheid.
  • (Bei weiteren Fragen meldet euch einfach bei uns persönlich oder schreibt uns eine E-Mail an ,,Sternsinger.St.Anton[at]web.de‘‘)

Unser Aussendungsgottesdienst wird wie immer am 06. Januar 2019 um 9.00 Uhr in St. Antons stattfinden.

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen

                             Melanie Kopf, Anna Volz und Marina Volz

In St. Franziskus besuchen die Sternsinger vom 01. Januar bis 06. Januar die Familien der Gemeinde. Wer sich mit uns auf den Weg machen will, meldet sich bis 15.12.2017 bei Gisela Bantle, Telefon/E-Mail.: 0179-1086940; gisela.bantle[at]t-online.de oder bei Frau Widyk im Pfarrbüro 0731-401770.

Die Sternsinger sind in unserer Gemeinde vom 1.1.2019 bis 06.01.2019 unterwegs (Aussendungsgottesdienst Neujahr 12:00 Uhr). Unser Ziel ist es, wie in jedem Jahr, an allen Haustüren zu klingeln. Da wir bei Redaktionsschluss noch nicht wissen, wie viele Kinder und Jugendliche sich bereitfinden, mit uns zu gehen und wie das Wetter wird, können wir das jedoch nicht garantieren und auch nur eine Grobplanung der Straßen und Wohngebiete vornehmen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Alle, die bereit sind, sich mit uns auf den Weg zu machen, treffen sich zum ersten Mal am Freitag, den 14. Dezember oder am Freitag, den 21.Dezember um 15:30 Uhr in den Jugendräumen St. Franziskus. Dort werden weitere Termine und Informationen erteilt.

Folgende Grobplanung ist vorgesehen:

  1. Januar ab ca. 13:30 Uhr: Ravensburger Straße, Biberacher Straße
  2. Januar ab ca. 13:30 Uhr: Reutlinger Straße, Friedrichshafener Straße, Reste
  3. Januar ab ca. 13:30 Uhr: Pfullendorfer Straße, Saulgauer Straße, Buchauer
    Straße, Lindauer Straße, St. Gallener Straße
  4. Januar ab ca. 13:30 Uhr: Isnyer Straße, Leutkircher Straße, Kemptener Straße, Wangener Straße, Reste
  5. Januar ab ca. 11:00 Uhr: Eschwiesen und gesamtes Neubaugebiet, Reste
  6. Januar ab ca. 10:30 Uhr: Beim Tannenhof, im Wiblinger Hart und alle anliegenden Straßen. Reste
  7. Januar ab ca. 13:00 Uhr Reste

Die Angaben sind ohne Gewähr!

Für das Sternsingerteam: Gisela Bantle

Sternsinger St. Martin

In der Kirchengemeinde St. Martin sind die Sternsinger am 05. und 06. Januar 2018 unterwegs.

Wer bei den Sternsingern mitmachen möchte, kann sich bis 18. Dezember entweder in die aushängenden Listen in der Basilika oder im Martinusheim eintragen, oder sich persönlich bei Marcel Schneid (Telefon: 0172/3254730 / E-Mail: marcischneid[at]aol.com ) anmelden.
Wir freuen uns über jeden Sternsinger!/ Wir freuen uns auf euch!

Das 1. Treffen der Sternsinger findet am Donnerstag, den 20.12.2018, um 18.00 Uhr im Martinusheim statt.

Das 2. Treffen zur Gewänderprobe ist am Mittwoch, den 02.01.2019, um 18.00 Uhr im Martinusheim.