Erster Seniorennachmittag nach Corona in St. Laurentius Donaustetten am 25.Mai

Erster Seniorennachmittag nach Corona in St. Laurentius Donaustetten am 25.05.2022

Endlich war es wieder soweit – nach langer Pause konnte wieder ein Seniorennachmittag stattfinden.
Zu Beginn fand in der Kirche „Heilige Familie“ eine Maiandacht mit Vikar Michael Sankowsky statt. Musikalischer Höhepunkt waren die Lieder „Gegrüßest seist du Maria“ und „Santa Maria“, wunderschön gesungen von Theresia Kessler, Monika Maier und Uta Mikula. Anschließend ging`s ins frühlingshaft bunt geschmückte Ulrikahaus, wo Kaffee und Kuchen warteten. Passend zum Motto „Der Mai ist gekommen“ wurde Erdbeerbowle ausgeschenkt.

Alle genossen das gesellige Miteinander, das so lange Zeit nicht möglich war. Nun gab es die Gelegenheit, Herrn Sankowsky näher kennenzulernen.

Er berichtete über seine Biographie und nahm zu verschiedenen Fragen Stellung. Abgerundet wurde der Nachmittag mit einem gemeinsamen Abendessen.
Es war ein gelungener Nachmittag, und alle hoffen auf ein Wiedersehen im nächsten Monat.