Sitzung des KGR Donaustetten 14. September 2021

Am 14.9. traf sich der Kirchengemeinderat St. Laurentius nach der Sommerpause wieder. Frau Schlecker von der Caritas war zu Gast und stellte die Tätigkeitsbereiche der Caritas wie Familie, Schwangerschaft, Migration, Sucht, Wohnungslosigkeit und weitere vor. Ein anderes wichtiges Thema war das diesjährige Herbstfest, das nicht in vollem Umfang, aber zumindest in einem kleineren Rahmen stattfinden soll. Dazu wird auch eine Ausstellung von Bildern dreier Donaustetter Künstler gehören. Auch für das Mitarbeiterfest am 26.11. wurde eine coronataugliche Möglichkeit gefunden, die aber an dieser Stelle noch nicht verraten werden soll.

Die Jugendräume des Ulrikahauses stehen seit dem Umzug der Jugendarbeit zurück ins Christophorushaus nun leer, und die KGR-Mitglieder sammelten Ideen zu deren möglicher Nutzung.

In den kommenden Monaten wird es einige Aktionen in Zusammenarbeit mit dem BUND geben, die auf der SE-Homepage einsehbar sind. Vielleicht ist dem einen oder anderen zum Beispiel das Bienenhotel aufgefallen, das Kinder und Jugendliche unserer Gemeinde gefüllt haben.