FSK18: Gesundheit für Leib und Seele

FSK 18 – Video: Wer wir sind und was wir machen

FSK 18 Body and Soul für alle ab 18

Willkommen bei unserem Angebot “FSK 18 – Body and Soul”!

In regelmäßigen Abständen bieten wir wohltuende Auszeiten vom Alltag für euch an. Ob Yoga, Meditation, Traumreisen, autogenes Training oder auch Zumba, für jeden ist etwas dabei.

Time-Out mit Heidi Jabusch – kostenlos, aber nicht umsonst!

17:30 -18:15 Uhr am Sonntagabend : 17.9./ 24.9.

Treffpunkt Ulrikahaus

Reservierung über die Homepage: Anmeldung / FSK18 / Partiono ab 12.9.

Wir leben in einer immer schneller werdenden Welt. Leistungsdruck, Termindruck und der hohe Anspruch an uns selbst und an unseren Körper, lassen uns nur schwer zur Ruhe kommen. Dazu die ständige Auseinandersetzung mit Nachrichten, Medien und unserem Smartphone als treuen Begleiter. Du fühlst Dich ab und an überfordert und wünscht Dir mal wieder so richtig zur Ruhe zu kommen? Dann ist mein „Time- Out“ genau das Richtige für Dich!

Reduziere in diesem Kurs Dein Stresslevel und gönne dir 45 Min nur für Dich.  Eine Zeit in der Du durch verschiedene Entspannungstechniken wie Autogenes Training, Yoga oder Meditation Deinen Körper und Geist zur Ruhe bringst und ihm so in eine tiefe Regeneration schenkst. Jede Stunde ist etwas anders, doch immer zählst nur Du! Ganz ohne Leistungsdruck!

Mitzubringen sind:

Warme und bequeme Kleidung, eine Yogamatte, ein kleines Kissen und eine Decke

Liebe Grüße

Heidi

Heidi Jabusch-Hopf

Ernährung und Fitness

Gersterstraße 40

89079 Ulm

info[at]heidijabusch.fit

01704575285

www.heidijabusch.fit

FSK 18 Body and Soul –  Zumba im Ulrikahaus

Hast du mal wieder Lust ausgelassen zu Pop und lateinamerikanischen Rhythmen zu tanzen? Dann komm vom Sofa hoch und ab ins Ulrikahaus!

Wann? Sonntags von 20-21 Uhr am 12.3., 19.3., 26.3., 2.4.

Wer? Alle ab 18 sind willkommen! Keine Vorkenntnisse nötig.

Wieviel? Die Teilnahme ist kostenlos. Du kannst zu allen Terminen kommen oder auch nur an einzelnen Tagen.

Nähere Infos gibt es bei annemarie.mann{at}googlemail.com

Spenden für Waisenkinder in Tansania

Die New Hope Academy ist ein privat finanziertes Waisenhaus in Tansania mit inzwischen über 35 Waisenkindern im Alter von 4 Monaten bis 14 Jahren. Organisiert und verwaltet wird dieses Projekt von Anna Hopf aus Dietenheim und Suleiman Ndumana aus Tansania. Annas große Liebe für Afrika führt sie seit Jahren immer wieder in dieses traumhafte Land. Es entstanden Freundschaften und Kontakte. Sie hörte von einem engagierten jungen Mann, welcher 2016 ein paar Waisenkinder bei sich aufgenommen hatte, um diesen ein besseres Leben zu bieten. Er sammelte Spenden für ein Grundstück, um ein Gebäude zu bauen. Ein einzelner Klassenraum entstand, in dem die Kindern von ihm unterrichtet wurden und zugleich auch lebten. Anna erfuhr, dass die Kinder auf dem Boden schliefen und das gerade mal eine Mahlzeit pro Tag finanziert werden konnte. „Ab diesem Zeitpunkt habe ich es zu meinem Projekt gemacht“ sagt Anna. Die Vorstellung, dass sich elternlose Kinder aus Hunger in den Schlaf weinten und Suleiman all die Verantwortung und Sorge allein trug, raubten ihr den Schlaf. Durch von ihr gesammelte Spenden, erst von Freunden und Familie, später auch von weiteren externen Unterstützern, konnten zusätzliche Gebäude gebaut werden. Nun wird darin getrennt unterrichtet und gelebt. Es konnten sanitäre Anlagen gebaut, Betten und Tische gekauft und drei Mahlzeiten am Tag sichergestellt werden. Die Anzahl der aufgenommenen Kinder stieg an und es wurden Lehrer eingestellt, Schulmaterial besorgt und Personal für Aufgaben wie Nachtwache etc. angestellt. Ein großes Dankeschön gilt hier allen Wegbegleitern, die durch private finanzielle Spenden all dies möglich gemacht haben.

Irgendwann einmal soll sich die New Hope Academy selbst tragen. Vor einiger Zeit wurden Hühner angeschafft, deren Eier verkauft werden. Es wurde in eine Ausbildung für eine Näherin investiert, um Produkte auf Märkten verkaufen zu können. Außerdem werden seit einiger Zeit Kinder aus der Stadt gegen eine Gebühr mitunterrichtet. Seit dem Bau des einzelnen Klassenraums, der als Schule und als zu Hause diente, ist sicherlich viel passiert. Jedoch liegt noch ein langer Weg vor allen Beteiligten und die laufenden Kosten müssen durch private Spenden kontinuierlich getragen werden.

Wenn auch Sie die New Hope Academy unterstützen möchten, spenden Sie gerne an folgendes Konto:

Anna Hopf

IBAN: DE02 6305 0000 1011 1697 40

Sparkasse Ulm

Weitere Infos und Impressionen unter https://de-de.facebook.com/donate/181756215815833/

Jeder noch so kleine Betrag hilft!