Auf dieser Seite finden Sie Auskünfte über die Arbeitsfelder der Ausschüsse innerhalb ihrer Kirchengemeinde St. Laurentius, Donaustetten.
Das Leitungsteam besteht neben dem verantwortlichen Hauptamtlichen des Pastoralteams aus gewählten KGR Mitgliedern und ist für folgende Aufgaben zuständig:
- Einberufung der KGR Sitzungen
- Erstellen der Tagesordnung
- Leitung/Moderation der Sitzungen
Pastoralteam
- PR Christoph Esser
- Baumann Michael
- Kaifel Simon (2. Vorsitzender)
- Mann Annemarie
Die Aufgabenfelder des Verwaltungsausschusses St. Laurentius:
Die Instandhaltung der zahlreichen Gebäude ist unsere Haupfaufgabe.
Unser aktuelles Großprojekt ist die Renovierung der Außenwand der neuen Kirche „Hl. Familie“, welches im Frühjahr 2015 geplant ist.
Zuvor war die Sanierug des Pfarrhauses am Abt-Modest Platz ein Dauerthema in den VA Sitzungen.
- PR Christoph Esser
- Baumann Michael
- Hardegger Franz (Kirchenpfleger)
- Kaifel Simon (2. Vorsitzender)
- Kaifel Jonas
- Strele Daniel (VA-Vorsitzender)
Bei Fragen zu Sozialen Hilfeleistungen der Gemeinde St. Laurentius wenden Sie sich bitte an Mitglieder des Leitungsteams. Wir haben für ihre Sorgen und Nöte jederzeit ein offenes Ohr. Sprechen Sie uns bitte an wenn Sie sich in einer Notsituation befinden.