Ein herzliches Dankeschön für langjähriges Engagement und drei mal die silberne Martinusnadel für drei Frauen aus Hl. Kreuz Gögglingen

Ein herzliches Dankeschön für langjähriges Engagement

galt am vergangenen Sonntag, 18. Mai 2025, den sechs aus dem Kirchengemeinderat ausgeschiedenen Mitgliedern des Kirchengemeinderates Hl. Kreuz. Im Rahmen des Gottesdienstes bedankte Pfarrer Ulrich Kloos zunächst für
jeweils fünf Jahre Amtszeit Natalie Andrä und Irene König. Natalie Andrä vertrat den KGR Heilig Kreuz in den letzten fünf Jahren im gemeinsamen Ausschuss der Seelsorgeeinheit, Irene König war im Verwaltungsausschuss sowie im
Festarbeitskreis aktiv. Auf eine 10jährige Amtszeit im KGR blickt Frau Monika Pfalz zurück, die ebenfalls im Festarbeitskreis für das Gemeindeleben Impulse setzte.

Silberne Ehrennadel – Martinusnadel

 

 

 

 

Aus der Hand von Pfarrer Kloos empfingen Gudrun Walter (15 Jahre), Renate Babic (20 Jahre) und Inge Doll (34 Jahre) die Silberne Ehrennadel (Martinusnadel) der Diözese für ihr langjähriges, verantwortungsvolles Wirken im KGR.
Alle drei Genannten waren in verschiedenen Feldern und Sachausschüssen des KGR tätig und haben Verantwortung für das Wohlergehen ihrer Heimatgemeinden übernommen.

Während Gudrun Walter zeitweise im Liturgieausschuss und Festarbeitskreis tätig war, lag der Schwerpunkt von Renate Babic in der Jugendpastoral und im caritativen Wirken der Gemeinde. Beide Frauen vertraten zeitweise ihren KGR im gemeinsamen Ausschuss der Seelsorgeeinheit. Inge Doll blickt auf eine bemerkenswert lange Amtszeit zurück und empfing in mehreren Wahlen das Vertrauen der Gemeinde. Ein Jahrzehnt lang trug sie als gewählte Vorsitzende des Gremiums besondere Verantwortung. Neben der Vertretung im gemeinsamen Ausschuss der Seelsorgeeinheit war sie im Verwaltungsausschuss wie auch im Liturgieausschuss aktiv.

Die Bedankten erhielten neben der Urkunde der Diözese selbstverständlich auch einGeschenk der Gemeinde.

Für ihren weiteren Lebensweg wünschte Pfarre Kloos allen Geehrten ein Wohlergehen und Gottes Segen.

 

Foto: Alfons Fröhlich