Leben wie ein Hobbit

Hobbitlager auf dem Jugendfreizeitgelände in Donaustetten

85 Kinder und Jugendliche verbrachten eine abwechslungsreiche Woche auf dem Freizeitgelände in Donaustetten. In der Gestalt von Zwergen und Hobbits besiegten sie erfolgreich die Langeweile.

In die Phantasiegeschichte frei nach JRR Tolkien rund um Orks, den magischen Ring und viele Abenteuer führte täglich ein Theaterstück ein. Die Hobbits trainierten Schwertkampf und das Schießen mit Pfeil und Bogen, lernten auf Ponys zu reiten, in die Bäume zu klettern und Kanu zu fahren sowie über Glasscherben zu laufen. Zur Stärkung aßen sie selbstgebackenes  Elbenbrot oder frisch zubereitete Mahlzeiten von den Küchenfeen. Ansonsten waren die Hobbits sehr kreativ. Mit Bleistift, Pinsel und Schnur gestalteten sie so manches Kunstwerk, z.B. Traumfänger oder sie meditierten im Traumzelt.

Wir freuen uns schon auf das nächste Zeltlager – dann unter dem Motto „Weltreise“!

Zeitraum:  7.-11. August 2017

Ort:     Zwiefalten

Preis:  65,- / 75,-