Ausflug der Ehrenamtlichen Mitarbeiter/Innen der Gemeinde Hl. Kreuz Gögglingen

Mitarbeiterausflug als Dankeschön für alle rührigen Hände der Gemeinde Hl. Kreuz Gögglingen

Am Samstag dem 28. September ging es schon früh am Morgen los in Richtung schillerndes Neckartal. Als erstes stand eine Planwagenfahrt mit Weinprobe und Vesper in Lauffen am Neckar auf dem Plan. Allerdings standen wir zunächst mitten im Stau auf der Autobahn und es schien so, als ob der Tag anders verlaufen würde als geplant. Mit einiger Verspätung starteten wir dann doch noch mit zwei Planwagen durch die Weinberge, genoßen verschiedene Weine und das Vesper und erhielten so manche Auskunft über den Weinanbau.

Danach ging es fröhlich beschwingt auf die Schillerhöhe in Marbach am Neckar. Im Restaurant “Jägers” aßen wir zu Mittag. Gestärkt ging es von dort aus zu einer kleinen Stadtführung, bei der wir einen Überblick über die Literaturmuseen und verschiedene Gassen erhielten.

Tja, und wo kann man eine schöne Ausflugsfahrt besser ausklingen lassen als in einer Besenwirtschaft.!? Und so endete ein schöner Tag, der uns hoffentlich noch eine zeitlang in schöner Erinnerung bleiben wird. Ein Herzliches Dankeschön gilt unserem Reiseleiter Richard Aubele.

Text/Fotos: Renate Babic