KGR Klausur der Gemeinde Hl. Kreuz Gögglingen

Vom 13.04.18 abends bis 14.4.18 abends nahmen die Mitglieder des KGR HL.Kreuz Gögglingen an einer Klausurtagung im Kloster St.Norbert in Rot a.d.Rot teil.

Fotos:Renate Babic

Unter dem Motto Kirche vor Ort der Blick auf das Gemeindeleben und die Arbeit des KGR bei Halbzeit wurde anhand von Lutherzitaten revidiert. Rückblick und Ausblick , was gefällt mir, wo sind Ansätze für Verbesserungen waren Themen, geleitet und ausgeführt von PR Herbert Bendel.
Natürlich kam die Geselligkeit am Freitagabend nicht zu kurz.
Bei herrlichem Kaiserwetter begann der Samstagvormittag mit sammeln von Argumenten für Verbesserungen für das Gemeindeleben. Am Samstag nachmittag war der Focus auf Sammeln-nächster Schritte, was ist zu tun gelegt. Ein Spaziergang in kleinen Gruppen, die anhand von ausgesuchten Bildern zusammengeführt und von jedem aus seiner Sicht erklärt wurden in Anlegung an den Weg von Emaus, schloß sich an.
Ein sehr offener und in kleiner Runde gefeierter Gottesdienst geleitet von Dekan Kloos auch als Gitarre spielender Zelebrandt rundete die Tagung ab.

Text: Michael Häufele