Kinder der Kindergruppen Gögglingen gestalten ein Krippendorf für den Krippen Wanderweg

Die Gögglinger Kindergruppen haben für den 2. Donaustetter Krippen Wanderweg wunderschöne Krippen gebastelt.

Maria, Josef und das kleine Jesuskind haben Herberge gefunden. Daraus entstanden ist ein ganzes Krippendorf, das unter einem Stern gelegen im Donaustetter Wald Heimat gefunden hat.

Fotos: Renate Babic und Lisa Landthaler

Anfang Dezember 2021 hatten wir mit den Kindern einen Waldspaziergang gemacht. Tannenzweige, Zapfen, Moos und vieles mehr gesammelt, getrocknet und vorbereitet. Alte Obstkisten haben einen neuen Anstrich erhalten. Maria, Josef und das Jesuskind (aus Baumstämmchen) erhielten warme Kleider. Die Krippen wurden mit Heu und Stroh ausgelegt, mit Baumrinden, Moos und Tanne Wind- und Wetterfest gemacht. Und zu guter Letzt erhielt jede einzelne Krippe noch ein schützendes Dach.

Am 10.Dezember war es dann soweit: Die Kindergruppenstunde wurde in den Wald verlegt. Alle 11 Krippen der Kinder wurden unter den staunenden  Augen der Eltern und der beiden Radioreporter (die über unser Projekt Live im Radio berichtet hatten) zu einem Wunderschönen Krippendorf aufgebaut. Danach gab es Punsch und Lebkuchen für alle.

Fotos: Lisa Lanthaler

Herzlichen Dank an alle kleinen Künstler, die dazu beigetragen haben, dass dieses Krippendorf entstanden ist. Ebenso ein herzliches Dankeschön an Herrn Wegerer für die Baumstämmchen und dem REWE Markt Ehlert für die Obstkisten.

So schön, kann Weihnachten sein!

Renate Babic und Annika Tobias