Lekirumuni News

Neuigkeiten von unserem  Projekt aus Lekirumuni/Tanzania – Der Startschuss ist uns geglückt!

Hinter uns liegen Arbeitsreiche aber auch sehr Erfolgreiche Wochen. Mit dem Projekt „Steine für Bildung – Eine Grundschule für die Massai“ ist uns ein hervorragender Startschuss geglückt, sodass wir mit Zuversicht in die Zukunft blicken können. Der 2. Große Afrikatag am 8. Juli in Donaustetten war ein voller Erfolg. Das afrikanische Mittagessen „Chicken Lekirumuni“ mit Afrikanischem Kraut und Gewürzkartoffeln fand großen Anklang. An Marktständen konnten Kostbarkeiten und  Accessoires aus Tanzania erworben werden. Kindermodenschau, “Sweetheart” Prowin-Scheckübergabe,Trommelgruppe und Gewinnstand- Fotoshooting  „Malaika und Ich“… (Die Fotos hängen bis zum Ende der Ferien in der Kirche zur Hl. Familie aus) sowie einige Privatspenden erbrachten den stolzen Gewinn in Höhe von 5123,10 Euro. Am 22. Juli fand dann unser 2. Eisverkauf nach dem Gottesdienst statt. 12 Sorten selbstgemachtes Eis gab es zur Auswahl und erbrachte die Summe von 201 Euro. Wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen unserer Aktionen beigetragen haben. Vergelt`s Gott, Asante sana.

Der gesamte Erlös geht an das Projekt: “Eine Grundschule für die Massai!”

Education is the Key! Eine Grundschule für die Massai, denen der Schulbesuch bisher verwehrt blieb. Wir möchten uns dafür stark machen. Denn jedes Kind hat das Recht auf Schulbildung laut Grundgesetz.

Ein herzlicher Willkommensgruß geht an Kathrin Wilhelm, Natalie und Marcel Andrä sowie Melanie Schrein, die ab sofort unser KHK Team verstärken. So gestärkt freuen wir uns auf viele gemeinsame Aktionen und Projekte mit Euch und wünschen Euch von Herzen eine schöne Zeit in unserem KHK Team.

KHK Team: Renate Babic, Doris Ströbele, Sandra Meyer, Sonja Warnke und Pater Laurent