Michael Baumann erhält die Martinusehrennadel

Am 21. Februar 2021 wurde Michael Baumann im Gottesdienst durch Dekan Ulrich Kloos die Martinusehrennadel der Diözese Rottenburg-Stuttgart verliehen. Mit der Verleihung der Urkunde und der silbernen Ehrennadel erkennt die Kirche die Leistung Michael Baumanns anund dankt für das langjährige und ehrenamtliche Engagement.

Von 1991 bis 2020 war Michael Baumann ununterbrochen Mitglied des Kirchengemeindrats St. Laurentius Donaustetten. 1996 war er Schriftführer, von 2001 bis 2011 Zweiter Vorsitzender des KGR, danach stellvertretender 2. Vorsitzender. In zahlreichen Ausschüssen arbeitete er mit, die Ökumene liegt ihm besonders am Herzen, er war Leiter von Wortgottesdiensten und er ist weiterhin als Lektor und Kommunionhelfer tätig. Der Neubau der Orgel in der Kirche Hl. Familie war für Michael Baumann ein Höhepunkt in seiner Amtszeit. Seine früheren Kollegen und Kolleginnen schätzen seine besonnene und diplomatische Art.

Text: Annemarie Mann Fotos: Jürgen Feind, Annemarie Mann

Bildquelle Martinusnadel: https://www.seelsorgeeinheit-badwaldsee.de/images/PDF/Kirchenanzeiger/2020/nr22_10juni2020_5jahrgang.pdf