Ministrantenaufnahme Hl. Kreuz Gögglingen am 23.Juli 2017

23 aktive Ministranten in Hl. Kreuz Gögglingen

Die Gemeinde Hl. Kreuz Gögglingen feierte am Sonntag, den 23. Juli 2017 Ministrantenaufnahme und freut sich darüber derzeit 23 aktive Ministranten zu haben. Die 5 neuen Ministranten heißen wir herzlich willkommen und wünschen ihnen viel Freude im Dienst rund um den Altar. Leider mussten wir auch 6 Ministranten verabschieden, die aus verschiedenen Gründen ihren Dienst nun beendet haben.

Der  Gottesdienst wurde musikalisch vom Singkreis Gögglingen unter der Leitung von Felix Morath umrahmt.

 

Die 2 Jährige Vikarszeit von unserem Vikar Simon Hof in unserer Seelsorgeeinheit und auch in der Gemeinde Hl. Kreuz nähert sich dem Ende entgegen und es heißt nun Abschied nehmen. Deshalb war der Gottesdienst für den eine oder anderen auch etwas emotionaler an diesem Sonntagmorgen.

Als kleines Dankeschön und ganz besonderes Abschiedsgeschenk überreichten ihm die Minis eine Gitarre auf der alle zuvor unterschrieben hatten.

Abschied tut weh, aber es muss ja nicht für immer sein. Man sieht sich im Leben immer zweimal. Na dann , auf ein Widersehen – irgendwann-irgendwo. 🙂

Die Minis aus Gögglingen, sowie die ganze Kirchengemeinde Hl. Kreuz wünschen ihm von Herzen alles Gute für seine neue Stelle in Ellwangen.

Alles Gute – Behüt dich Gott!

Nach dem Gottesdienst hatten die Minis auf dem Kirchhof einiges vorbereitet. Es gab einen kleinen Sektumdrunk und Kuchenverkauf um die Ministrantenkasse wieder etwas aufzubessern.

Renate Babic