News aus Lekirumuni- Grundsteinlegung und Inbetriebnahme der Grundschule

Grundsteinlegung  und Inbetriebnahme der “Rossana Primary School” – Eine Grundschule für die Massai

 28. Oktober 2018 Grundsteinlegung – 7. Januar 2019 Inbetriebnahme

Der Anfang einer wunderbaren Chance für die Masaikinder in Lekirumuni. Die erste Chance überhaupt in der Geschichte der Massai in Tanzania.

Pater Laurent war am 28. Oktober vor Ort um die Grundsteinlegung vorzunehmen. Mit anwesend waren  unsere Italienischen Partner Fausto Serioli und Maria Caggiano von der Organisation Amici per la Tanzania.

So soll das Kindergarten/Schulzentrum einmal aussehen.

Seit dem 7 . Januar 2019 werden dort bereits 70 Kinder in zwei Grundschulklassen und 80 Kinder in zwei Kindergartenklassen betreut. Der Bau geht nebenher weiter. Stück für Stück und Jahr für Jahr entsteht hier ein Zentrum für Massaikinder. Ein Ort an dem sie lernen können, Kind sein können und das erhalten was sie für einen guten Start ins Leben brauchen.

 

Vielen herzlichen Dank an alle, die mithelfen dieses großartige Projekt in die Tat umzusetzen oder einem Kind direkt helfen, indem sie Sorge tragen, dass dieses Kind dort Ernährung, Kleidung und Schulbildung erfährt. Asante sana.

Für das KHK Team : Renate Babic