Palmsonntag in Hl. Kreuz Gögglingen

Palmsonntag in Hl. Kreuz Gögglingen

Bereits um 8.15 Uhr kamen die ersten Gemeindemitglieder auf den Kirchplatz in Hl. Kreuz Gögglingen um einen Palmstrauß zu erwerben. Rund 130 Palmsträuße wurden in den Tagen zuvor von fleißigen Händen gebunden. Denn es ist schon Tradition bei uns, dass wir vom KHK Team Gögglingen und den Kinder und Jugendgruppenleiterinnen die Palmsträuße für Sie liebe Gemeindemitglieder binden. Schon Tage zuvor sind wir eifrig unterwegs um Grün zu schneiden, Eier und Kreuze zu gestalten, Mäschchen zu binden und alles vorzubereiten.

Bei gutem Wetter fanden sich neben vielen  Gemeindemitgliedern aber auch viele Erstkommunionkinder mit ihren Palmen auf dem Kirchplatz ein um den Einzug Jesu in Jerusalem mitzufeiern. Vikar Andreas Jauss zelebrierte den Gottesdienst unter freiem Himmel, der anschließend in einer kleinen Prozession in die Hl. Kreuz Kirche führte und dort seinen Abschluß fand. Kommunionkinder unserer Gemeinden gestalteten den Gottesdienst mit.

Im Anschluß an den Gottesdienst konnte jeder nach Herzenslust leckere Palmbrezeln erwerben.

Wir möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei allen bedanken die mitgeholfen haben dass diese Aktion wieder stattfinden konnte. Sei es bei der Vorbereitung oder am Palmsonntag selbst. Pater Laurent für seine aktive und tatkräftige Unterstützung beim Sträucher und Büsche schneiden, den Kinder und JugendgruppenleiterInnen und den Damen vom KHK Team  für das binden der Palmsträuße und das durchführen des Verkaufes. Und natürlich allen Gemeindemitgliedern, die uns durch ihren Kauf unterstützt haben.

Der Erlös in Höhe von 776 Euro geht je zur Hälfte (also je 388 Euro) an die beiden Projekte: “Wir machen uns stark für Kinder in Lekirumuni / Tanzania” – Hilfe für Massaikinder des Rossana Kindergartens ( Schulspeisung, Kleidung und Lern/Lehrmittel) und an Pfr. Oscar Raicea für Kinderspeisung in Rumänien.

Vergelt`s Gott!

Im Namen des KHK Teams (Kinder Helfen Kindern) und der Kinder und JugendgruppenleiterInnen: Renate Babic