Rückblick: Kinderfasching am Rosenmontag im Martinusheim

Kinderfasching im Martinusheim am Rosenmontag 08.02.2016

Auch dieses Jahr veranstalteten wir wieder einen Kinderfasching im Martinusheim.
Am 08.02.2016 kurz nach 15.00 Uhr starteten wir und eröffneten unser Programm mit den
St.-Martin-Chicks und ihrem „Zwergen-Hip-Hop“. Alle waren mit viel Begeisterung dabei
und der Tanz hat super geklappt. Ein großes Lob und herzlichen Dank auch besonders
den engagierten Mamas der Mädchen, die wieder das Küchenteam bildeten und bei vollbesetztem Saal
ganz schön was zu tun hatten.

Als Gäste durften wir auch dieses Jahr wieder die Karnevalsgesellschaft „Storchanescht“ aus
Unterelchingen begrüßen. Die Kinderstorchengarde und die Minigarde wurden mit großem Applaus belohnt.

Auch die Kindergartengruppe unter der Leitung von Frau Stroppel mit ihrem „Gangnam-Style-Tanz“ trug
zum Gelingen des Nachmittags bei.

Zum Schluss wurden wir alle noch von Martina Spodareva zum Zumba-Tanzen animiert. Die Tanzfläche füllte
sich sowohl mit Kindern, als auch mit Mamas. Das hat zum Schluss wirklich nochmal so richtig Spass
gemacht.

Alle Akteure wurden mit kleinen Geschenken belohnt, ein herzliches Dankeschön sei an dieser Stelle
unserem Sponsor, der Apotheke am Tannenplatz, gesagt.

Es wurde viel getanzt und auch die Spiele kamen nicht zu kurz, die Stimmung und das Publikum waren
wieder einmal super. Alle Aktiven und die vielen Helferlein freuen sich schon aufs nächste Jahr.

Petra Loibl