Rückblick : Letzter Seniorennachmittag vor der Sommerpause am 29.06.2022 im Ulrikahaus in Donaustetten

Rückblick : Seniorennachmittag am 29.06.2022 im Ulrikahaus in Donaustetten
 
Der letzte Seniorennachmittag vor der Sommerpause begann mit der traditionellen Gratulation der „Geburtstagskinder“, danach gab es Kaffee und Kuchen.
Im Mittelpunkt des Nachmittags stand ein Vortrag von Herrn Knupfer von der AOK über die Leistungen einer Krankenkasse für ältere Menschen. Er informierte unter anderem über die Pflegegrade, die Begutachtung durch die Krankenkasse und die Leistungen der Pflegeversicherung. Auch die Leistungen für Pflegende und der Hausnotruf wurden angesprochen. Der Vortrag war sehr interessant und wurde durch Fragen und Anmerkungen der Zuhörer ergänzt.
Nach dem gemeinsamen Singen der Wunschlieder zu den Geburtstagen gab es das abschließende Abendessen. Bis zum nächsten Seniorennachmittag im September gilt der Refrain des Liedes „Möge die Straße uns zusammenführen“: Und bis wir uns wiedersehen, halte Gott dich fest in seiner Hand.