Rückblick: Seniorennachmittag am 22. Februar in Donaustetten

Seniorennachmittag am 22. Februar 2023
 
Zum Auftakt des Seniorennachmittages gestaltete Pfarrer Ulrich Kloos eine Aschermittwochsandacht in der Kirche. Dabei bekamen alle ein Kreuzzeichen aus Asche auf den Kopf.
Anschließend gab es im Ulrikahaus Kaffee und Kranzbrot – passend zur Fastenzeit.
Danach berichtete Pfarrer Kloos unter dem Titel „Auf den Spuren Jesu und seiner Jünger …“ von einer Reise nach Israel. Er zeigte dazu Fotos aus Qumran, Masada, Jerusalem und anderen Orten, aber auch vom modernen Israel.
Nach dem gemeinsamen Singen der gewünschten „Geburtstagslieder“, am Klavier begleitet von Simon Kaifel, wurde die neue Leiterin des Seniorenclub-Teams, Alexandra Schlegel, in ihr neues Amt eingeführt. Sie stellte sich selbst vor und berichtete von ihren bisherigen zahlreichen Aktivitäten in Donaustetten. Wir alle wünschen ihr viel Freude und Erfolg mit ihrer neuen Aufgabe und freuen uns auf die Zusammenarbeit.
Zum Schluss gab es zum Abendessen Käse- und Fischbrötchen.
Text und Bilder: Franz Zugmeier und Elisabeth Lieb