Rückblick: Weltgebetstag am 1. März 2024

Ein “Band des Friedens” als Hoffnungszeichen 

“…durch das Band des Friedens” –  so war der Gottesdienst zum Weltgebetstag 2024 aus Palästina überschrieben.

 

Mit dem Lied „Yarabba ssalami“ „Du Gott es Friedens“ begann der ökumenische Gottesdienst der Gemeinden St. Franziskus und Zachäus im Saal von Zachäus.

   
Es folgte ein berührender, ergreifender Gottesdienst, der in eindrücklicher Weise die Anliegen der palästinensischen Frauen zum Thema „…durch das Band des Friedens“ wiedergab.Die drei vorgetragenen ergreifenden Texte und Schicksale im Dialog zwischen zwei Frauen wurden von Liedern, die zum Mitsingen – unter musizierender Begleitung von Frau Welte und ihren Kindern – unterbrochen.

   

 

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein im Saal der Franziskusgemeinde wurden die Besucher mit verschiedenem Fingerfood verköstigt.

Herzlichen Dank an alle, die diesen Tag vorbereitet, mitgestaltet und mitgeholfen haben.

Eleonore Fröhlich
Rückblick: Weltgebetstag am 1. März 2024