Schüleraktion We can help an der Albert Einstein Realschule in Wiblingen bringt Spende für Lekirumuni

Schüleraktion We can help der Albert Einstein Realschule in Wiblingen

spendet die Hälfte (5085,00 Euro) der diesjährigen Spendensumme an das Tanzaniaprojekt “Eine Schule für die Massai” an das KHK Team Hl. Kreuz Gögglingen.

Foto:”WIBLINGEN aktuell”

Die großartige Spendensumme in Höhe 10170,00 Euro aus dem Spendenaktionstag am 20.März 2019 geht je zur Hälfte an das KHK Team Hl. Kreuz Gögglingen (5085,00 Euro) und zur Hälfte (5085,00 Euro) an die Mobile Jugendarbeit in Wiblingen.

Liebe Schülerinnen und Schüler der Albert Einstein Realschule, sehr geehrte Eltern,

als Teamleiterin des KHK Teams „Kinder Helfen Kindern“ Hl. Kreuz Gögglingen möchte ich mich ganz herzlich für die tatkräftige Unterstützung durch die Spendenaktion „We can help“ bedanken.

Am 30. März 2019 haben wir (Renate Babic,Kathrin Wilhelm und Pater Laurent Mtaroni) den 1. Teil unserer Schule in Lekirumuni/Tanzania feierlich eröffnet. Seit Januar 2018 sind dort erstmalig 104 Kinder im Rossana Kindergarten zu Hause. Seit Herbst 2018 arbeiten wir an einem Grundschulbau für Massaikinder. Es ist das erste Mal in der Geschichte der Massai in Tanzania, dass die Kinder dort die Möglichkeit erhalten, eine Schule zu besuchen.

Foto: Renate Babic

„Education ist the key! – Wir arbeiten dran!”

 In den nächsten Jahren entsteht in Lekirumuni ein Ort, an dem die Massaikinder Heimat finden, Bildung erfahren und ihre tägliche Ernährung gesichert ist. Sie erhalten dort alles, was sie für einen erfolgreichen Start in eine bessere Zukunft benötigen (Kleidung, Nahrung, Bildung). Unsere 162 Patenkinder sind in 2 Kindergartenklassen und derzeit 2 Grundschulklassen aufgeteilt. Es kümmern sich 5 Erzieher/Innen, 2 Köche und ein Wachmann rührend um die Kinder. Unser Schulbau schreitet Tag für Tag voran und somit entsteht Stück für Stück in der folgenden Zeit eine Grundschule (7 Klassenstufen) für die Massai. Von Zeit zu Zeit werde ich immer wieder selbst vor Ort sein, um selbst mit Hand anzulegen und Dinge in die Wege zu leiten, die von meinem Schreibtisch aus nicht zu erledigen sind.

Euch und Ihnen spreche ich mein herzlichstes ASANTE SANA (Dankeschön) für die 5085,-€ aus. Im Namen des KHK Teams aber auch der Kinder in Tanzania. Ihr seid spitze, denn mit eurer Aktion helft ihr mit, dass dieser Traum wahr wird. Ein ganz großer Dank gilt auch denjenigen, die diese Aktion finanziell unterstützt haben, den Privatpersonen, Firmen und Betrieben.

” Mungu akubariki – Gott segne euch”

   Renate Babic