Gemeindeversammlung Hl. Kreuz Gögglingen

Gemeindeversammlung  Hl. Kreuz Gögglingen

Am Sonntag, den 14. Januar fand in Hl. Kreuz Gögglingen eine Gemeindeversammlung statt.

Nach dem Gottesdienst mit Pfarrer Ulrich Kloos, versammelte sich der KGR Gögglingen mit einigen interessierten Gemeindemitgliedern  im hinteren Teil der Kirche, beim Taufstein. Die zweite Vorsitzende Christina Engels, Pfarrer Ulrich Kloos, Renate und Karl Weidenbacher sowie  die Kindergartenbeauftragte und Pastoralreferentin Margarete Lobenhofer berichteten über die Sanierung, die Erweiterung und die pastorale Konzeption des Kindergartens.

Fotos: Renate Babic

Die Arbeit auf der Baustelle verläuft Planmäßig, sodass davon ausgegangen werden kann, dass der Umzug der beiden Kindergartengruppen aus dem Christophorushaus in die neuen Kindergartenräume bereits im Frühjahr erfolgen kann. Die Kinder und Jugendgruppenarbeit wird wohl noch bis 2020 in Donaustetten im Ulrikahaus stattfinden, da der Kindergartenanbau für die weiteren zwei Gruppen  andauert und die Jugendräume deshalb noch von den Kindergartenkindern genutzt werden müssen.

Der KGR und das Pastoralteam stellte sich nach diesem aktuellen Thema noch den Fragen der Gemeindemitglieder. Denn so eine Gemeindeversammlung bietet ja auch immer Platz für Rückmeldungen und Anregungen. Der KGR wird sich in den nächsten Sitzungen und der im April stattfindenden Klausur mit den vorgebrachten Themen beschäftigen.

Wir haben uns sehr über Ihre Teilnahme an der Versammlung gefreut.

 

Ihr Kirchengemeinderat Hl. Kreuz Gögglingen