Abschluss: Martinus-Missions-Aktion 2015

Martinus-Missions-Aktion 2015
schließt mit einem grandiosen Spendenergebnis

Mit den MarMisAk-Abschluss-Gottesdiensten in St. Franziskus am Tannenplatz, St. Martin Wiblingen sowie St. Anton Unterweiler ging die 9. Martinus-Missions-Aktion im Januar 2016 zu Ende.

Die Spendensammlungen und Veranstaltungen haben insgesamt 104.057,89 € erbracht, wobei die Spenden der Sternsinger-Aktionen 2015 und 2016 ebenfalls für MarMisAk verbucht werden konnten. Der gesamte Spendenbetrag ist für Kinder und Jugendliche in Not bestimmt – insbesondere für Hilfen zur Selbsthilfe.

Ohne jeden Abzug oder Verwaltungskosten gehen die Spendengelder an

– Schwester Regina Häufele in Bogotá für das Projekt „Frauen in Not“ – alleinerziehende Mütter mit Kindern;
– Schwester Gundula Häufele in Sambia für ein Kinderdorf, in dem 80 HIV/AIDS-infizierte oder betroffene Kinder eine ganzheitliche Fürsorge erfahren;
– Pater Richard Dzierzenga in Togo für sein Projekt, Kindern und Jugendlichen eine Schul- und Berufsausbildung zu ermöglichen;
– Pfarrer Günter Freybler in Buenos Aires für die Betreuung und Förderung behinderter Jugendlicher sowie für den Bau von Wohnraum für Familien und die Ausstattung der Kinder mit Schulmaterialien.

Abschluss MarMisAk 2015

In diesem 9. MarMisAk-Jahr haben sich wieder zahlreiche Menschen innerhalb und außerhalb der katholischen Kirchengemeinden in Wiblingen und im Ulmer Süden für die Martinus-Missions-Aktion engagiert und viele Stunden Zeit geopfert.

In 31 größeren und kleineren Veranstaltungen und Aktionen – von Altpapiersammlung über Kabarett, Konzerte, Hefezopf-Aktion, Basare, „Alles fürs Kind“, Schmalzbrote- und Punsch-Verkauf, Alpenländisches Mariensingen, Palmsträuße- und Kuchenverkauf, Herbstfest und „essen und trinken für einen guten Zweck“ bis Sternwallfahrt – war viel geboten, das Spaß gemacht und den Spendentopf gefüllt hat. Den MarMisAk-Helfern sowie den Spendern einiger sehr großer und vieler kleiner Geldbeträge sei von Herzen gedankt.

Für das das Mar-Mis-Ak-Team
Pfarrer Ulrich Kloos und Christoph Raiber