Aktion Dreikönigssingen 2018

Und Sie folgten einem Stern  Bildergebnis für Stern von Bethlehem

205 Sternsinger aus der ganzen Seelsorgeeinheit machten sich in diesem Jahr auf den Weg um den Segen des Menschgewordenen Gotteskindes in die Häuser und Wohnungen ihrer Gemeinden zu bringen. Bildergebnis für SternBildergebnis für Stern

 

Bildergebnis für Sternsinger

Christus mansionem benedicat – Christus segne dieses Haus, schrieben sie unzähligen Male an die Türen bei Ihnen liebe Gemeindemitglieder.

 

Gesammelt haben die Sternsinger aller Gemeinden für weit über 2000 Projekte Weltweit, die das Kindermissionswerk mit Sitz in Aachen betreut. In diesem Jahr geht es vor allem um Ausbeuterische Kinderarbeit in Indien aber auch allen anderen betroffenen Regionen unserer Erde. Kindern  in Not die nötige Hilfe zukommen zu lassen die unter schwierigsten Bedingungen Leben und leider oft auch Arbeiten müssen. Kind sein ist in vielen Ländern der Erde leider meist kein Kinderspiel. Mit unserer Unterstützung wird den Kindern vor Ort zuverlässig und Nachhaltig ein besserer Start in eine bessere Zukunft in Achtung und Würde ihrer Rechte gesichert. Denn Kinderrechte sind Menschenrechte. Dank Ihrer Unterstützung und den vielen Sternsingerteams haben wir die beachtliche Summe in Höhe von  25.291,55Euro an das Kindermissionswerk überweisen können. Vielen herzlichen Dank für die freundliche Aufnahme unserer Sternsinger und ihre Hife für die Notleidenden Kinder dieser Erde.

„Wir Sternsinger sind die Füße Gottes, die sich auf den Weg machen um gegen Ungerechtigkeiten auf der Welt anzugehen. Wir sind die Hände Gottes, die tatkräftig mit anpacken um zu helfen. Wir sind das Herz Gottes, das uns befähigt Liebe weiterzugeben an unsere Mitmenschen auf der ganzen Welt.“

Verfolgen Sie nun die einzelnen Berichte und Bilder unserer Sternsingerteams in den jeweiligen Gemeinden. Viel Spaß dabei. Bildergebnis für Stern

 

 

 

 

 

Ein sehr schönes Highlight war für uns, dass eine kleine Abordnung von Sternsingern  schon bei den beiden großen Sternsingeraktionen des Kindermissionswerkes dabei sein durfte. Am 23. September bei der Filmpremiere mit Willi in Hamburg zum offiziellen Sternsingerauftakt und bei der Diözesanen Sternsingeraussendung mit Bischof Gebhard Fürst am 30.Dezember in Bad Buchau.

Sternsinger aus Hl. Kreuz Gögglingen und St. Laurentius Donaustetten