Rückblick: 15. Benefizkonzert „Kinder musizieren für Kinder in Not“ am 3. Adventssonntag, dem 11.12.2022

 15. Benefizkonzert „Kinder musizieren für Kinder in Not“ am 3. Adventssonntag, dem 11.Dezember 2022

 

Nach 2 Jahren Coronazwangspause, hat es nun endlich wieder stattgefunden. Das Kinderbenefizkonzert des KHK Teams.

Viele Kinder und Jugendliche aus Gögglingen und Donaustetten, aber auch aus Erbach haben diese Chance wieder ergriffen, ihr Talent vorzustellen und Geld für Kinder in Not zu sammeln.

Zum 15. Mal veranstaltete das KHK Team (Kinder Helfen Kindern) ein Benefizkonzert für Kinder in Not. Am 3. Adventssonntag, den 11.12.22 sangen, spielten und tanzten viele Kinder im Christophorushaus in Gögglingen für Kinder in Tanzania. In einem voll besetzten, weihnachtlich glänzenden Saal kamen die Zuhörer aus Nah und Fern zusammen und wurden mit einem abwechslungsreichen Programm belohnt. In der Pause gab es eine  Weihnachtstombola mit großartigen Gewinnen, und man konnte sich mit Punsch, Kaffee und Kuchen stärken. Der Erlös der gesamten Veranstaltung in Höhe von 956,36 Euro geht an unser Kindergarten/Schulprojekt im Massaigebiet Lekirumuni /Tanzania. Vielen Dank an alle Solisten, dem Jungen Chor aus Donaustetten unter der Leitung von Simon Kaifel, Niklas Kelsch, Marina Bernt und ihren drei Kinder-Tanzgruppen von der Tanzschule Eclat aus Erbach, allen Helfern und Sponsoren die uns auf vielfältige Art und Weise so großartig unterstützt haben. Eine Videobotschaft von Clemens Weggenmann aus Tanzania wurde nach der Pause ausgestrahlt. Der Videofilm von unserer Missionsreise, vom 15. November – 1. Dezember 2022, zeigte  die Highlights, Arbeiten die wir während diesen Tagen geleistet haben und Veränderungen in Lekirumuni auf. Es ist einfach Wunderbar, was dort entstanden ist.

Ein extra Dank gilt vier Jugendlichen aus Donaustetten, Staig und Unterkirchberg (Lucas, Fiona, Ina und Tonio), die selbstgebackene Waffeln und Schokofrüchte nach dem Christkönigsgottesdienstes  am 19.11.22 in St. Franziskus verkauft hatten und den Erlös von 170 Euro an Renate Babic überreichten. Sowie an Kurt Zubler für die Spende in Höhe von 500 Euro. Vergelt’s Gott. Dankeschön. Asante sana.

 

 KHK Team „Kinder Helfen Kindern“ Hl. Kreuz Gögglingen