Rückblick: Die Gögglinger Senioren/Innen auf der Suche nach dem Zuckerhasen

Wer kennt es noch das Bonbonglas im Tante Emma Laden? Oder den leuchtend roten Zuckerhasen? Da werden Erinnerungen wach und das Wasser läuft einem im Munde zusammen. Aber auch Zuckerlämmchen, Elefanten, und, und, und entstehen unter den Händen der Zuckerbäcker.

Juni 2016 030

Der Seniorentreff aus Gögglingen machte sich auf die Suche nach Kindheitserinnerungen. Und Zuckerbäcker Wolfram Stehle aus dem Zuckergässle in Langenenslingen verstand es hervorragend diese Erinnerungen zu wecken und aufleben zu lassen.

Juni 2016 002

Zwischen den Vorführungen gab es Kaffee und leckeren selbstgebackenen Kuchen und zum Versper Leberkäse mit Brigele. 🙂

Juni 2016 007

Seine Leidenschaft für dieses alte Bäckerhandwerk bestimmt das Leben von Bäckermeister Stehle voll und ganz. Und seine unermüdliche Sammelleidenschaft für uralte Gußformen die er von überall her zusammengetragen hat, ist unbeschreiblich.

Juni 2016 025

Auf schwäbisch, humorische Art und Weise versteht er es, die Herzen der Zuschauer zu fesseln und ihnen einen spaßigen Nachmittag in seiner Backstube im Zuckergässle zu bescheren.

Juni 2016 065

Juni 2016 058

Juni 2016 097

Juni 2016 100

Es war wieder ein wunderschöner Nachmittag voller Kindheitserinnerungen. Und natürlich kauften unsere Senioren/Innen nach Herzenslust für sich und ihre Lieben solche Erinnerungen aus rotem Zucker.

Renate Babic