Rückblick: Heckenschnitt in Hl. Kreuz Gögglingen

Samstag 20. November 2021: „Heckenschnitt-Aktion“ rund um das Kirchengelände

Vergangenen Samstag fand der „Heckenschnitt“ statt – wobei eigentlich gar keine Hecken geschnitten werden – denn diese werden immer schon vorher dankenswerter Weise von Familie Sommer u. Co. geschnitten.

Für die kleine Gruppe, die sich dann vergangen Samstag traf, blieb die Aufgabe das Laub zusammen zu Rechen, es auf den Anhänger des Traktors zu laden und zum Grüngutplatz zu bringen. Natürlich werden auch kleinere Zweige, die vom eigentlichen Heckenschnitt übrig sind, miteingesammelt.

In gut zwei Stunden war die Arbeit in diesem Jahr getan und man konnte zum kurzen aber geselligen Vesper übergehen.

Der jährliche  „Heckenschnitt“ ist eine echte „win-win“ Aktion:
Die Kirchengemeinde muss die zu erledigenden Aufgaben nicht teuer fremd vergeben und kann dadurch großzügig der Kita Geld überweisen zur Anschaffung von pädagogischem Material. Für alle Helfenden, auch schon für die ganz Kleinen, gibt es 10 € – auf das Konto der Kita.
Und ganz nebenbei kommt man ins Gespräch miteinander.

Alles in allem: Eine gute Sache – Danke an alle Mitwirkenden!

Gemeindereferentin Margarete Lobenhofer