Christkönig – fünf neue Minis für Unterweiler

Beim Familiengottesdienst in Unterweiler am Christkönigssonntag, setzten sich Kinder auf den Thron und formulierten, was sie tun würden, wenn sie König wären: Ich würde für Gerechtigkeit und Frieden sorgen, sagte ein Kind. Und nach dem Evangelium holten die Kinder aus der Schatzkiste Dinge, die das Königtum Jesu beschreiben: Brot für die Hungrigen, ein Licht für die Traurigen, ein Pflaster für die Verletzten….

Eine große Freude war auch, dass vielen Ministranten und Ministrantinnen für ihren langjährigen Dienst gedankt werden konnte, einige wurden auch verabschiedet. Und: Es wurden 5 neue Ministranten und Ministrantinnen aufgenommen, worüber sich Pfarrer Kloos sehr freute in diesen Zeiten. Insgesamt sind es gerade 29 Minis in Unterweiler, sagte Alexander Stolz.