Seniorennachmittag in Hl. Kreuz Gögglingen hat wieder begonnen

Der erste Seniorennachmittag im Christophorushaus in Gögglingen, nach der zweiten Coronapause, hat wieder begonnen!

Am Dienstag, dem 10.Mai konnte endlich wieder ein Seniorennachmittag im Christophorushaus stattfinden.

Zuerst versammelten wir uns in der Hl. Kreuz Kirche zu einer schönen Maiandacht mit Pastoralassistentin Lisa Fahrner. 28 Senior:innen sangen unter den Klängen des Organisten Felix Morath zahlreiche Marienlieder.

Beim anschließenden gemütlichen Beisammensein im Christophorushaus, bei Kaffee und Kuchen, fröhlichen Liedern und ausreichend Zeit für Gespräche, war es dann schon fast so wie vor Coronazeiten. Lisa Fahrner  stellte sich vor und sprach über ihr Leben und ihre Berufung.

Renate Babic erzählte uns vieles über  Bräuche und Riten des Wonnemonats Mai. Makiko Szost begleitete unseren Gesang auf dem Klavier und die Zeit verging wie im Fluge.

Es war ein sehr gelungener Nachmittag mit vielen schönen Momenten. Wir freuen uns schon auf den nächsten Seniorennachmittag am Dienstag, dem 14. Juni.

Ihr Seniorentreffteam: Renate Babic, Helga Sorg, Waltraud Schunk, Irene Baumgartner- Ries, Alfons Fröhlich, Irene Röse