Mitarbeiterausflug der Kirchengemeinde Hl. Kreuz Gögglingen am 8. Oktober 2022

Rückblick: Mitarbeiterausflug der Kirchengemeinde Hl. Kreuz Gögglingen am 8. Oktober 2022

Mit einem Tagesauflug bedankte sich die Kirchengemeinde Hl. Kreuz am 08.10.2022 bei ihren an vielen Orten ehrenamtlich Tätigen. Ausflugsziel waren die Stuttgarter Weinberge rund um Rotenberg und Uhlbach. Zu Beginn wurde die Grabkapelle auf dem Württemberg – von Einheimischen liebevoll das „schwäbische Taj Mahal“ genannt – besichtigt. Das Bauwerk beeindruckt neben seiner besonderen Geschichte durch die Lage inmitten der Weinberge und den Blick auf das Neckartal und den Talkessel. Anschließend marschierten wir auf leichten Wegen bei herrlichem Herbstwetter bergabwärts zum Württembergischen Weinbaumuseum Uhlbach. Dort stärkten wir uns mit einem Imbiss, erhielten noch eine kurze Führung und konnten danach einige Tropfen aus der Umgebung probieren. Dann war auch schon  Zeit für die Heimfahrt, die  fernab der Autobahn über die Schwäbische Alb noch eine gemeinsame Einkehr in einem Landgasthof beinhaltete, bevor wir mit vielen schönen Eindrücken wieder zuhause ankamen.

Richard Aubele